Willkommen beim Gemeindeverband Bad Ems - Nassau
22.11.2016, 12:14 Uhr | Carsten Lunkenheimer
Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes im Nassauer Land
Der neue Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Nassauer Land
Nassau - Wahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverband im Nassauerland am 17. November, zu dem der Vorsitzende Paul Schoor geladen hatte. Die Mitglieder hatten einen neuen Vorstand zu wählen, jedoch ohne den Vorsitzenden, da dieser erst vor kurzem in sein neues Amt durch eine Sonderwahl eingeführt wurde. Paul Schoor konnte neben zahlreichen Mitgliedern der umliegenden Ortsverbände auch den Landtagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Matthias Lammert begrüßen. Zunächst erfolgte der Bericht des Kassierers sowie der Kassenprüfer, die die Entlastung des Vorstandes beantragten. Diese wurde durch die Stimmberechtigten einstimmig gewährt. Zu wählen waren zwei Stellvertreter des Vorsitzenden; hier wurden Kevin Vogelpoth und Eugen Arnold vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt. Der Kassierer Harald Egert wurde in seinem Amt bestätigt und Nicole Hecker-Meyer wurde als Schriftführerin und gleichzeitig zur Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt. Zur Wahl der Beisitzer standen: Markus Clos, Olga Ens, Abraham Ens, Margit Graf, Berthold Krebs, Carsten Lunkenheimer, Stefan Merz und Petra Wiegand. Diese wurden mit vorwiegender Mehrheit von den Stimmberechtigten in ihr Amt gewählt. Die Wahl der Kassenprüfer fiel auch hier einstimmig auf Frank Pfeifer und Hans Schmid. Die Position des neu geschaffenen Mitgliederbeauftragten bleibt auf Gemeindeverbandsebene zunächst vakant. Alle gewählten nahmen Ihre Wahl an.
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Gemeindeverband Bad Ems - Nassau  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 16590 Besucher